Schulkinder

bild schulkind

In unserer Schulkinder-Gruppe, Planeten-Gruppe, betreuen wir Grundschul-Kinder der Klassen 1 bis 4 ab ihrem jeweiligen Schulunterrichtsende.

Außer dem Raum der Planeten-Gruppe stehen unseren Schulkindern ab mittags auch der Raum der Mond-Gruppe zur Verfügung sowie jederzeit der Turnsaal und unser großzügiges Außengelände.

An das gemeinsame Mittagessen schließt sich die Zeit für die Hausaufgaben an. Kinder die bereits ab 11.30 Uhr zu uns kommen, dürfen selbst entscheiden, ob sie die Zeit bis zum Mittagessen bereits für ihre Hausaufgaben oder das Spiel nutzen möchten.

Bei ihren Hausaufgaben werden die Kinder von den pädagogischen Kräften der Schulkinder-Gruppe bedarfsorientiert begleitet.

In den meisten Schulferien-Wochen bieten wir auch für unsere Schulkinder eine Ferienbetreuung an.

kindergarten aussen klein

Unser Kindergarten ist geöffnet:
montags bis donnerstags von 7.15 Uhr bis 15.00 Uhr
und freitags von 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr.

kloster weyarn

Die Katholische Kirchenstiftung St. Peter und Paul