Grüss Gott beim Katholischen Kindergarten St. Peter und Paul in Weyarn

„Und Er stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen:
Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf;
wer aber mich aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.“
(EÜ Mk 9,36-37)

Als Kirche und als Pfarrfamilie stehen wir in der Verantwortung alles uns Mögliche dafür zu tun, dass wir den Kindern und ihren Familien einen Ort bieten,
an dem sie sich wohl fühlen, untereinander soziale Kontakte knüpfen können und pädagogisch begleitet werden.

Unser katholischer Kindergarten gehört zu den Grundsäulen unseres seelsorglichen Auftrages hier vor Ort und ist seit vielen Jahren maßgebend
in die kulturellen und kirchlichen Veranstaltungen der Pfarrgemeinde integriert. So trägt er auch unseren Patroziniumsnamen: St. Peter und Paul.

Für uns als Träger steht der liebevolle Umgang mit den Kindern und ihren Familien an erster Stelle. Unser Kindergarten soll ein Schutzort
in einer immer lauteren und schnelleren Welt sein. Ein Ort, an dem Begabungen entdeckt werden und zur Entfaltung kommen können.

Durch die intensive Ausbildung, die regelmäßigen Fortbildungen, doch vor allem wohl auch aus der Liebe zu ihrem Beruf, schaffen unser pädagogisches Team
mit ihrer Leiterin die bestmöglichen Voraussetzungen für eine gute Entwicklung der Kinder und stehen den Eltern mit Rat und Tat zur Seite.
Zudem finden bei uns neben den Kindergartenkindern auch die Grundschulkinder-Betreuung und eine Eltern-Kind-Spielgruppe ihr Zuhause.

Als Träger und Seelsorger ist uns der Kontakt mit den Kindern und ihren Familien, sowie mit den Mitarbeitern unseres Kindergartens ein Herzensanliegen.
Neben dem Pfarradministrator (dem Leiter des gesamten Pfarrverbandes: Pater Michael De Koninck OT)
ist daher noch ein weiteres Kirchenverwaltungsmitglied der Pfarrei (Franz Stacheder)
als Kontaktperson benannt worden.

kindergarten aussen klein

Unser Kindergarten ist geöffnet:
montags bis donnerstags von 7.15 Uhr bis 15.00 Uhr
und freitags von 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr.

kloster weyarn

Die Katholische Kirchenstiftung St. Peter und Paul